Veröffentlichungen

Hier findet ihr Klappentexte und Links zu meinen Werken.

Buch ohne Schatten.png

Mazura

-

Abenteuer mit Feder, Axt und Flummel

(Ein Gemeinschaftsprojekt des Chronistenturms)

2023

-

Crowd Funding gestartet

In dieser Anthologie findet ihr meine Kurzgeschichte »Fünf Regeln«.

Diese und 18 weitere fantastische Geschichten warten auf euch Lesende und eure Unterstützung! Falls ihr uns helfen wollt, findet ihr das Projekt über den Link.

Ich, Mazura, die letzte Wächterin einer sterbenden Welt, bin auf ewig dazu verdammt, die verbliebenen Schutztürme vor dem Verfall zu retten, damit keine bösen Mächte durch sie in andere Welten eindringen können. Doch als ich zusammen mit meiner getreuen Flummel am einundzwanzigsten Turm ankomme, muss ich feststellen, dass dieser wieder bewohnt ist – ausgerechnet von Menschen! Offenbar einer Schar Autoren, die sich die Chronisten nennen, und deren Gemächer sich in Tore zu ihren Buchwelten verwandelt haben. Unwissentlich haben sie damit einen alten Fluch heraufbeschworen. Nun ist es an mir und meiner Flummel, alle Artefakte aus den Buchwelten der Chronisten zurückzuholen, um das Böse zu bannen, bevor es vollständig Besitz von ihrem Turm ergreifen kann.


Neunzehn Kurzgeschichten haben sich in diesem Band versammelt, die Einblick in die Welten der Autorinnen und Autoren geben; aber Vorsicht, nicht jede Welt ist so idyllisch, wie es vielleicht auf den ersten Blick scheinen mag.

Coverrelease_Oster-Anthologie.jpg

Osterhase, Weihnachtsmann, Zahnfee und Co.

-

Mit ihren Macken und versteckten Vorlieben

Hybrid Verlag

Dezember 2022

In dieser Fantasy Anthologie findet ihr meine Kurzgeschichte »Kopflos durch den Zauberwald«

Jeder kennt sie, die Helden unserer Fantasie, lebendig gemacht durch die Geschichten unserer Eltern oder Großeltern.
Doch wer sind diese Gestalten eigentlich? Was macht der Osterhase, wenn er nicht Eier bemalen oder austeilen muss? Warum sammelt die Zahnfee Zähne? Mahlt sie damit den Schlafsand für das Sandmännchen oder ist es nur ein irrer Fetisch? Wie verträgt der Weihnachtsmann die vielen Kekse, oder ist er ohnehin längst zuckerkrank?
In 15 Geschichten zeigt diese Anthologie die versteckten Vorlieben, die tiefen Abgründe oder auch Macken der Helden unserer Kindheit.

cover-mockup-ebook-und-taschenbuch.png

Scherben einer Göttin

-

Liliths verborgene Gesichter

Hrsg. Bjela Schwenk

Juli 2022

In dieser Dark Fantasy Anthologie findet ihr meine Kurzgeschichte »Liliths Töchter«

Lilith – Göttin, Dämonin, erste Frau Adams, Geliebte Luzifers, die hinter den Spiegeln wohnt. Eine Gestalt mit tausend Gesichtern, die seit ihren Anfängen viel zu oft verteufelt wurde – aber wer war sie wirklich? In dieser Dark Fantasy-Anthologie erkunden 18 Autor:innen die Frau hinter dem Mythos.